Corinne Graf

Kursleiterin Rückbildungsyoga mit Baby und Yoga für einen gesunden Beckenboden

Ursprünglich habe ich eine kaufmännische Ausbildung absolviert und mich zur Exportfachfrau weiter gebildet. Im hektischen Berufsalltag half mir der Yoga stressige Situationen rechtzeitig zu erkennen und zu bewältigen. Dabei lehrte mich der Yoga generell im Alltag achtsamer zu sein und bewusster auf meinen eigenen Körper und Geist zu hören.

Durch das regelmässige Praktizieren von Yoga und Einüben von Geburtspositionen während meiner beiden Schwangerschaften konnte ich mich physisch und emotional optimal auf die Geburten vorbereiten.

Für mich ist Yoga eine Ressourcen orientierte Methode, die sich den Übenden anpasst und die Gesundheit jedes einzelnen fördert und erhält.

Neben dem Rückbildungskurs bei Ananda Yoga unterrichte ich auch Schwangerschafts- und Hatha Yoga an anderen Orten. 
 

Corinne Graf

Yogalehrerin BDY
Yogatherapeutin/Yogalehrerin iih (Institut für Integrative Heilpraxis)

Mobile: 076 332 07 79
info(at)lapacho.ch , www.lapacho.ch

(für eine Probelektion im Rückbildungsyoga bitte hier anmelden: daniela(at)anandayoga.ch)