Ekaterina Schäfer

Kursleiterin Schwangerschaftsyoga und Hatha Yoga

Seit mehr als 8 Jahren ist Yoga immer und überall ein Teil meines Lebens und bereichert es in allen Bereichen, sei es gesundheitlich als auch auf geistiger und menschlicher Ebene. Nach einem Urlaub auf Sri Lanka, wo mich die Erfahrung des Praktizierens in freier Natur extrem fasziniert hat, habe ich beschlossen mich vertieft mit Yoga zu beschäftigen. 2014 begann ich mit meiner zweijährigen Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya in Freiburg/Deutschland. Aufgrund meiner Schwangerschaft habe ich nach dem ersten Ausbildungsjahr eine Pause eingelegt und schliesslich meine Ausbildung bei Yoga Vidya in Zürich im Februar 2017 abgeschlossen. 

Für mich ist Yoga eine ganzheitliche Lebensphilosophie und eine unerschöpfliche Energiequelle. Yoga hilft dabei zur eigenen Mitte zu finden und das Leben so zu akzeptieren wie es ist, um zufrieden und glücklich sein zu können. Ein achtsamer Umgang mit sich selbst führt zu einem bewussten und selbstbestimmten Leben in Harmonie mit sich, den Mitmenschen und der Umwelt.

Mein Hatha-Yogaunterricht ist abwechslungsreich, mal langsam und ruhig, mal dynamisch und fließend. Er eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

Mein Schwangerschaftsyogaunterricht ist geprägt von meinen eigenen Erfahrungen in der Schwangerschaft und Geburt. Durch meine Yogapraxis konnte ich mit großem Vertrauen in mich selbst die Geburt meines Sohnes zu einem der wunderbarsten Erlebnisse meines Lebens werden lassen. Diese Erfahrung weiterzugeben liegt mir sehr am Herzen.

Om Shanti

Ekaterina Schäfer

Yogalehrerin (BYV)
ekaterina(at)anandayoga.ch

(für Probelektionen bitte online registrieren oder daniela(at)anandayoga.ch)