Heidi Kuhn

Kursleiterin Yoga in reiferem Alter

Heidi Kuhn, Jg. 1955, geboren im Zürcher Oberland und mit kurzen Unterbrüchen Zeit meines Lebens hier wohnhaft.

Ursprünglich von der Gymnastik herkommend, habe ich Yoga erst als 50-Plus-Frau entdeckt. Yoga hat mich von der ersten Stunde an überzeugt und beeindruckt. Der Wunsch, mehr von Yoga zu erfahren, führte mich bald einmal zu Doris Echlin an die Yoga-Akademie, wo ich die 4-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin absolvierte und im September 2012 abschloss.

Das regelmässige Üben von Asanas (Yoga-Stellungen) bereitet mir nicht nur ein vertieftes körperliches Wohlbefinden. Dadurch, dass ich immer wieder die Saite des Innehaltens, des Spürens und Erfahrens in mir anklingen lasse, sensibilisiere ich Achtsamkeit und Bewusstheit. Yogaübungen verbunden mit der Atmung, lassen mich still werden und geben mir Zeit und Ruhe, den Blick nach innen zu richten. Yoga ist die Begegnung mit mir selbst.

 

Heidi Kuhn

078 714 64 74
heidi.kuhn(at)bluewin.ch