Rückbeugen - Yoga für dein Herz

Sonntag, 22. Oktober 2017, 09.00 bis 12.00 Uhr

An diesem Vormittag befassen wir uns mit den rückbeugenden Übungen im Yoga und deren Wirkungen auf den Körper und die subtileren Ebenen.

In der Brust ist der Sitz unseres Herzens! Und eigentlich haben wir davon zwei, ein physisches und ein feinstoffliches.
Bei rückbeugenden Übungen öffnen wir uns nach aussen - sie sind energetisierend, erfrischend, erhitzend und kräftigend. Und sie können auch durchaus anstrengend sein.  Wir analysieren auf praktische Weise die körperlichen Vorgänge bei Rückbeugen und lernen, worauf wir achten müssen, damit Rückbeugen sich leicht und angenehm anfühlen und nicht mit Rückenschmerzen enden.

Körperliche Übungen wirken immer auch auf unseren feinstofflichen Körper. So haben Rückbeugen auch eine Wirkung auf unser feinstoffliches Herzzentrum. Es ist das Tor zu unserer Seele, zu unserem inneren Kern. Auch das ist ein Thema, das wir an diesem Workshop vertiefen werden.

Wir befassen uns also mit Körperübugen, Atemlenkung, meditativen Übungen und auch ein bisschen Theorie.

Dieser Yoga-Vormittag richtet sich an Yogaübende mit Erfahrung.

Kursleiterin

Daniela Küng

Preis

CHF 60.-- in bar vor Ort

Anmelden per Email oder via Online-Kalender