Gesund werden und bleiben - Website der Gesundheitspraxis springlebendig ist online

Inzwischen hat der Yoga in der Schweiz an Popularität gewonnen und viele Menschen finden den Weg in ein Yogastudio – ein sinnvoller und nun schon langanhaltender Trend!

Grundsätzlich ist der Yoga eine ganzheitliche Übungsmethode für gesunde Menschen, die ihr Bewusstsein erweitern und körperlich gesund bleiben wollen. Viele Menschen leiden aber an körperlichen oder psychischen Beschwerden - auch sie können Yoga üben!

Mit angepassten Übungen werden Beschwerden auf einer ganzheitlichen Ebene gelindert oder geheilt. Seit August 2017 absolviere ich (an der Yoga University) die Zusatzausbildung zur Yogatherapeutin und lerne zu verstehen, wie die Schulmedizin und die Yogaphilosophie einander unterstützen und ergänzen. 

Meines Erachtens sind die komplementären Therapiemethoden heute genau so wichtig wie die Schulmedizin, insbesondere auch bei chronischen Leiden. Mit der Gründung der Gesundheitspraxis springlebendig möchte ich zusammen mit meinen Kolleginnen Menschen helfen, Gesund zu werden und sich gut zu fühlen. 

Wir begleiten Menschen mit verschiedenen Methoden

  • Yogatherapie und Yoga Coaching, Supervision für Yogalehrer/innen
  • Kraniosakraltherapie
  • Ernährungsberatung und -therapie
  • Atemtherapie und Massagen
  • Personal Training

www.springlebendig.ch 

 Schau' doch mal rein!

Herzlich Grüsse
Daniela

 

> Zurück