Tarif Yogatherapie

Tarif

CHF 100 / Stunde
jede volle Viertelstunde wird verrechnet

Termin anfragen

Krankenkasse

Kürzlich habe ich meine 2-Jährige Zusatzausbildung zur Yogatherapeutin beim Schweizerischen Yogaverband abgeschlossen. Seit einiger Zeit ist die Yogatherapie eine Methode der Komplementär Therapien (www.oda-kt.ch). Einige Krankenkassen leisten über die Zusatzversicherung Beiträge an Yogatherapie, wenn man bei der OdA-KT registriert ist. Heutzutage ist es sogar möglich, ein eidgenössisches Diplom als Yogatherapeut/in zu erlangen. Das sind sehr erfreuliche Entwicklungen im Bereich Yoga und dessen Akzeptanz. Sich registrieren zu lassen ist allerdings mit viel "Bürokratie" und finanziellen Auslagen verbunden. Ich werde mich in nächster Zeit wohl dieser Herausforderung stellen ;-). Zur Zeit können die Kosten noch nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden.

Im Rahmen von Gruppenkursen bin ich allerdings bereits anerkannt. Einige Krankenkassen zahlen auch an Privatstunden. Die Leistungen werden im Bereich Yoga bei den Krankenkassen derart unterschiedlich gehandhabt, so dass der Überblick schwierig ist. Es lohnt sich immer, einfach mal nachzufragen. Gerne erstelle ich dir eine PDF-Rechnung für die Krankenkasse.