Camilla Gomes dos Santos

Kursleiterin Hatha Yoga und Schwangerschaftsyoga

Ich bin Tanz– und Theaterschaffende, Yoga- und Pilateslehrerin. 1998 besuchte ich meine erste Yogastunde, seither ist Yoga ein wichtiger Bestandteil in meinem Alltag.

2008 absolvierte ich in der SAFS Zürich die Vinyasa-Yogalehrerausbildung. Danach folgten zahlreiche Weiterbildungen u. a bei Stephen Thomas in Zürich (Hatha Yoga) und Ursula Salbert in Bern (Kinderyoga, Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga). Interne Kursleiter-Weiterbildungen im ASVZ (ETH Zürich) u. a in Faszienyoga und bei weiteren wunderbaren Yogis, die mich sehr geprägt haben. Neben meinem Engagement als Bühnenkünstlerin unterrichte ich in verschiedenen Institutionen Yoga für Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Seit Januar 2018 begleite ich mit Yoga im "Move Tageszentrum Zürich" Jugendliche und junge Erwachsene, die am Entwicklungs- und Integrations-Programm teilnehmen. In meinen Unterricht fliesst alles gesammelte Wissen von verschiedenen Lehrern, die mich geprägt haben. Die Essenz meines Unterrichts ist gemeinsam zu lachen, zu schwitzen und sich mit der Neugier eines Kindes auf neue Wege zu begeben. Auch wenn es mal anstrengend wird, mit Gelassenheit, Ruhe und einem Lächeln im Gesicht dem Körper und der Seele etwas Gutes tun. 

"Meine Yogamatte ist meine kleine Insel, auf die ich mich gerne zurückziehe, um in meinem Alltag die Ruhe, die Balance und meine bewusste Atmung zu finden.“

Camilla Gomes dos Santos

(für Probelektionen bitte online registrieren oder anmelden bei daniela(at)anandayoga.ch)