Sandra Wipf

Kursleiterin Seniorenyoga

Yoga ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken - es gehört wie das Zähneputzen in meinen Alltag. Seit über 15 Jahren praktiziere ich täglich Yoga. Durch meine damalige Krankheit habe ich, zu meinem grossen Glück, Yoga für mich entdeckt. Bewusstes Atmen, sich strecken und recken, entspannen, achtsam mit seinem Körper sein, Grenzen erfahren. Die Yogapraxis hilft mir immer wieder, mich neu zu entdecken und zu erleben, zu erden und gelassen den Alltag zu meistern.

Seit 2014 bin ich zertifizierte Yogalehrerin vom Berufsverband des Yoga Vidya e.V. Die „500-Stunden-Ausbildung“ gehört zur Yoga Alliance und ist weltweit anerkannt. Im Institut für ganzheitliche Gesundheit (IGG) bei Ursula Salbert habe ich mich zur zertifizierten Kursleiterin für Yoga mit Kindern und im Seniorenyoga weitergebildet.

Mit grosser Freude unterrichte ich verschiedene Yogastile: von Senioren-, Kinder-, Power-, Hatha- bis hin zu Frischluftyoga, wo wir draussen im Wald Yoga praktizieren, ist alles dabei. Nebenberuflich arbeite ich im Sozialbereich, schneide Haare oder massiere nach tibetischer Lehre. 

Ich persönlich denke, dass Yoga im Alter eine sehr bereichernde Erfahrung ist und zu mehr Lebensfreude und besserem Wohlbefinden führen kann.

Sei herzlich Willkommen in den wöchentlichen Yogastunden für Seniorinnen und Senioren im wunderschönen Ananda Yogastudio in Wetzikon.

Es ist nie zu spät, um mit Yoga zu beginnen!

Sandra Wipf

Tel. 079 719 24 66
sandra(at)varunayoga.ch 
www.varunayoga.ch