Anja Oertli

Kursleiterin Hatha / Vinyasa Yoga

Etwa anfangs zwanzig habe ich den Weg des Yoga für mich entdeckt – und schon bald achten und lieben gelernt. Seither begleitet mich Yoga in seinen wunderbar vielfältigen Facetten - Yoga wirkt belebend wie auch entspannend, Yoga fördert Präsenz, Gelassenheit und Vertrauen, Yoga schärft die Sinne, Yoga lenkt unsere Wahrnehmung nach innen und schafft Verbundenheit zum eigenen Selbst wie auch zur uns umgebenden Welt.

Während eines Aufenthalts in einem südamerikanischen Ashram, wo ich neben Arbeiten in der Natur intensiv Yoga, Meditation und Mantrasingen praktizierte, entfaltete sich meine Lust, Yoga auch an andere Menschen weitergeben zu dürfen. Zurück in der Schweiz begann ich mit der Yogalehrerausbildung und unterrichte seit 2016 mit Freude mehrheitlich Vinyasa Flow und Power Yoga.

Das vom Yoga gelehrte weltoffene Denken und rücksichtsvolle Handeln dienen mir ebenso in meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Schulsozialarbeiterin.

Ich bin dipl. Sozialpädagogin FH und habe 2017 ein 200h Teacher Training (Vinyasa Flow) an der Atmarama Schule in Aarau absolviert. Seither bilde ich mich laufend weiter u.a. in Yin Yoga und Kinderyoga. 

Anja Oertli

(für Probelektionen bitte online registrieren oder anmelden bei daniela(at)anandayoga.ch)