Yoga Kennenlern-Workshop

Unser Körper ist ein wahres Wunderwerk– wohl können wir die einzelnen «Teile» anatomisch isoliert betrachten und vielleicht auch spüren, doch in der Bewegung spielt alles zusammen, ist miteinander verbunden - wir sind ein lebendiges Ganzes. 

Achtsam erkunden und bewegen wir unsere Körperteile und spüren die Verbindungen zwischen ihnen. Wir bewegen alle unsere Gelenke und stärken sowie dehnen unsere Muskulatur – erleben die Wechselwirkung von Anspannung und Entspannung, Halten und Loslassen. 

In den Asanas behalten wir stets den ganzen Körper «im Auge» und versuchen, die Prinzipien von Stihra (Stabilität) und Sukha (Wohlbefinden) zu integrieren. 

Begleitet werden wir von unserer Atmung, den Bewegungen des Geistes und dem Sprudeln unserer Emotionen – auch diese Zusammenhänge wollen wir bewusst wahrnehmen. Das ist Yoga!

Die intensive Asana-Praxis runden wir ab mit Yoga Nidra, einer geführten Tiefenentspannung mit der bewussten Wahrnehmung des Körpers und des Geistes – ganz ohne Bewegungen. 

Kosten Fr. 60

Anmeldung

Bei Daniela Küng via 
E-Mail daniela(at)anandayoga.ch 
oder Online-Buchung.

 

Sonntag, 8. September 2019, von 9 bis 12 Uhr

ausgebucht

Möchtest du einfach mal Yoga ausprobieren und dafür mehr Zeit haben, als in einer regulären «Schnupperlektion»? Dann bist du an diesem Workshop genau richtig. An diesem Vormittag nehmen wir uns viel Zeit, um die grundlegenden Körperübungen (Asanas) kennen zu lernen und zu «erleben» und die Wichtigkeit des Atems als Verbindung von Körper und Geist zu erkennen. 

Zudem erfährst du auch einiges über die Hintergründe von Yoga und hast die Möglichkeit, alles zu Fragen, was dir «auf der Zunge brennt». 

Es sind keine Vorkenntnisse oder körperliche Voraussetzungen nötig. Aber auch "erfahrene Yogaübende" können an diesem Workshop noch etwas dazulernen... Nach deiner Anmeldung erhältst du noch ein paar organisatorische Informationen. 

Kosten Fr. 60

 

Anmeldung & Kursleiterin (ausgebucht)

Daniela Küng